732i Kombi PDF Drucken E-Mail

Wie wir zu unserem E23 Kombi kamen ...

Ideen zu Kombiversionen des E23 gab es viele. Nicht alle waren schön, mit einer Ausnahme war der deutsche TÜV ein echtes Problem für diese Umbauten. Die Idee zu diesem Wagen stammt von der Firma ABC Eclusive, die diesen Wagen bei der bekannten Karosseriebaufirma Welsch in Auftrag gegeben hat.

 

Dann wurde es verworren: ABC Exclusive meldete Konkurs an, die Kombi-Rohkarosse blieb bei Welsch stehen und geriet allmählich in Vergessenheit, bis wir von Bekannten auf diesen Wagen aufmerksam gemacht wurden und ihn gekauft haben.

Im Januar 2000 haben wir den Kombi bei Welsch als Rohkarosse mit Motor erworben. Der Wagen war noch nicht fertig gebaut. Die Innenausstattung wurde von uns um- und eingebaut z.B. Dachhimmelbespannung, Rücksitzbank, Ladefläche und und und.

BMW 732i, Bj. 04/83

Kombi - Umbau der Fa. Welsch, ursprünglich angefertigt für ABC Exclusive

Ausstattung:

Farbe Alpinweiss, elektr. Glas - Schiebe- hebedach, Dachreling, ABS, 5-Gang-Getriebe, Niveauregulierung, G-Kat, Tempomat, Klimaautomatik, Standheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Blaukeilscheibe, Verglasung grüncolor, abnehmbare AHK, Domstrebe vorne, Fensterheckspoiler, Heckscheibenwischer, Radchrom, 4x elektr. Fensterheber, Chrom-Einstiegleisten, Schmutzfänger hinten, Bordcomputer, Telefon, Executive Holzausstattung, Executive Ausstattung Büffelleder Anthrazit, elektr. Sitzverstellung mit Memory, Sitzheizung, geteilte klappbare Rücksitzbank mit Kopfstützen, Lederlenkrad, sprechende Alarmanlage mit Funkfernbedienung, Innenspiegel mit Halogenlampen, Remotec-Alu-Felgen 8,5x16 vorne mit 225er Reifen, 9,5x16 hinten mit 245er Reifen, BBS-Lederlenkrad, Feuerlöscher.

 

 

Beim Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring

 

 

Fototermin für das "BMW total" Magazin

 

 

 

Hier benötigt es keiner Worte, der Platz war nach 5 Stunden picobello sauber.